Deutsche Bahn

Über unser Unternehmen

Dir ist wichtig, eine Ausbildung zu finden, in der du jederzeit persönlich betreut wirst? Wir lassen dich in deiner Ausbildung nicht allein: Deine Ausbilder:innen, deine Kolleg:innen und die Azubis der höheren Lehrjahre unterstützen dich dabei, deine Ausbildung zu meistern – und begleiten dich mit Rat und Tat auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Schon am ersten Tag erwartet dich eine große Begrüßungsveranstaltung. Und zum Start deiner Ausbildung lernst du in einem einwöchigen Outdoor-Seminar deine neuen Kolleg:innen besser kennen.

Persönliche Weiterentwicklung
Du willst dich persönlich weiterentwickeln? Dir stehen bei uns alle Türen offen. Wir beraten dich gern während und nach deiner Ausbildung und gestalten gemeinsam mit dir deine Zukunft.

Zukunft mit Perspektive
Nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung freuen wir uns, dir einen festen Job anzubieten. Hilf uns, jeden Tag ein Stück besser zu werden.

db
elementor placeholder

Ansprechpartner XY

Musterstraße 1
12345 Musterstadt

Unser Unternehmen im Netz

Das bieten wir dir

1.019–1.222 Euro Vergütung: Je nach Ausbildungsjahr verdienst du bei uns zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB-Konzern. Die Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.

Freifahrten und Fahrvergünstigungen: Wir bieten dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen, wie zum Beispiel das DB Job-Ticket für deinen täglichen Arbeitsweg.

Persönliche Ansprechperson: Eine persönliche Ansprechperson steht dir während deiner gesamten Ausbildung für alle Fragen zur Seite.

Übernahmegarantie und sicherer Arbeitsplatz: Bei uns hast du eine Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.

Mietkostenzuschuss: Du erhältst von uns einen Mietkostenzuschuss von bis zu 350 Euro monatlich.

Nach oben scrollen